Translative Technik für den Verpackungs- und Etikettendruck

Gepostet in 2019, News am 21. August 2019

 

Wir freuen uns sehr, Ihnen mit Zonten ein traditionelles und junges und doch innovatives Unternehmen vorstellen zu dürfen, welches die Stepan GmbH nun für das D/A/CH Gebiet vertritt.

 

Generalimporteur für Zonten in Europa ist die Firma Zonten Europe, die durch die Maquinaria Esagraf S.L.U. in Barcelona vertreten wird. Das Unternehmen ist europaweit bekannt in der Etiketten - Branche und vertritt unter anderem die Produkte von GM, Nikka, Pantec, Blumer und PRATI.

 

Während der letzten 20 Jahre entwickelte und produzierte das Familienunternehmen aus Shanghai und Ruian(China) ein technisch anspruchsvolles Angebot an Druckmaschinen mit Fokus auf translative Offsetanwendungen, speziell für den europäischen Markt. Das noch junge Unternehmen hat in seinem Bestehen bereits mehr als 400 Offsetmaschinen, vornehmlich im asiatischen und südamerikanischen Markt, installiert.

 

„Eine solche Maschine ergänzt ideal das Produktportfolio unserer Tochterunternehmen in der Etikettenindustrie und bietet dem Kunden eine wirtschaftlich interessante Alternative zu Digitaldruckmaschinen mit vertragsgebundenen Fixkosten“ so Stefan Kessler, einer der Geschäftsführer der Stepan GmbH.

 

Seit 2018 gibt es nun auch eine Europa-Zentrale mit Sitz in Barcelona, Spanien. Die Zentrale ist 30 Minuten vom Flughafen entfernt und bietet in dem 500m² großen Showroom mit Besprechungsräumen ideale Voraussetzungen für eine kundenspezifische Demo.

 

„Wichtig war uns nicht nur der repräsentative Showroom, sondern auch das, was erst einmal nicht zu sehen ist. Wir haben ein Ersatzteillager installiert und mit Barcelona bewusst einen für europäische Länder geografisch günstig gelegenen Ort gewählt, um Kunden schnell mit Ersatzteilen versorgen zu können.

Mit der Stepan GmbH haben wir nicht nur einen Verkaufsstützpunkt, sondern auch einen Partner, der schon im Vorfeld seine Techniker auf die neue Technik bei uns in Barcelona schult und für den die Branche sehr vertraut ist“, so Jordi Quera, Sales & Marketing Manager Zonten Europe.

 

Die Multiprint ZTJ ist eine semi-rotative Offsetmaschine, welche auch als UV Variante verfügbar ist. Die lieferbare Bahnbreite kann wahlweise 330 mm oder 520 mm sein. Die Maschine ist Servo-angetrieben, arbeitet mit einem modernen Farbwerk und kann mit Flexo- und Siebdruck, für Lackierung oder Reliefeffekte kombiniert werden. Eine Folienveredelung kann heiß oder kalt erfolgen.

Die Registervoreinstellung arbeitet abhängig von der Drucklänge, erfasst die Daten vom mobilen Bedienpult und passt sich automatisch an.

Geeignete Bedruckstoffe sind Papier, Karton und Folien (erfordert UV-Härtung) wie PP, PE und PVC.

 

Besuchen Sie uns auf der LabelExpo Brüssel vom 24. – 27. September 2019 auf Stand 4/C30, wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen.

 

Detaillierte Informationen finden Sie auf der deutschen Seite unter https://www.zonten-europe.de oder direkt unter www.zonten-europe.com

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Stepan GmbH                                                        

32427 Minden                                                          1130 Wien

T.: +49 (571) 388338-0                                             T.: +43 (1) 877 94 88 32

sales@zonten-europe.de                                     sales@zonten-europe.de